Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Tanzschule & Fitness - Pole ART Studio Bünde - Logo

Fitness & Flexibility

Fitness ART Kurs (Yoga inspiriert)

Steigere deine Fitness für ein gutes Körpergefühl! Bereit für eine Veränderung? Unser Fitnesskurs ist genau das Richtige für dich! In nur 60 Minuten bieten wir Anfängern und Fortgeschrittenen ein intensives Ganzkörpertraining. Keine Hilfsmittel nötig – wir nutzen das eigene Körpergewicht für ein effektives Workout. Die ersten 40 Minuten widmen wir uns dem Kraft-Ausdauer-Training, das deine Muskeln stärkt und deine Ausdauer verbessert. Im Anschluss folgen 20 Minuten Ganzkörperdehnungsübungen, um deine Flexibilität zu steigern und Verletzungen vorzubeugen. Unsere erfahrenen Trainer stehen dir dabei zur Seite, egal auf welchem Fitnesslevel du dich befindest. Du wirst erstaunt sein, wie schnell sich deine Fitness und dein Wohlbefinden verbessern werden! Starte noch heute und melde dich für unseren Kurs an. Dein Körper wird es dir danken! Werde Teil unserer Fitness-Community und erreiche deine Ziele gemeinsam mit uns.

Mach den ersten Schritt zu einer stärkeren, fitteren und beweglicheren Version deiner selbst.

Jetzt anmelden und fit werden!

Deep Stretch & Flexibility Kurs

Tauche ein in die Welt des tiefen Stretchings und steigere Deine Flexibilität mit unserem speziellen Deep Stretch & Flexibility Kurs!  Entdecke die Vorteile eines geschmeidigeren Körpers und einer gesteigerten Beweglichkeit, die nicht nur für Pole Dance Figuren unerlässlich sind, sondern auch im Alltag zu einem verbesserten Körpergefühl führen.  Unsere professionellen Trainer führen Dich durch gezielte Übungen, um Verspannungen zu lösen, die Haltung zu verbessern und die Gelenkgesundheit zu fördern. Gönne Dir eine Auszeit vom stressigen Alltag und investiere in Dein Wohlbefinden.
Melde Dich noch heute an und erlebe, wie unser Deep Stretch & Flexibility Kurs nicht nur Deinen Körper, sondern auch Deine geistige Balance positiv beeinflussen kann. 
Tauche ein – in ein neues Level der Entspannung und Fitness! 

Die einzelnen Bereiche der Fitness Kurse

  • Warm-up und Mobilisation: Aktiviere deinen Körper und bereite dich auf das Training vor, indem du deine Gelenke und Muskulatur aufwärmst und mobilisierst.
  • Ganzkörper-Workout: Stärke und straffe deinen gesamten Körper durch funktionelles Training, das Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit fördert.
  • Kreative Bewegungselemente: Integriere Yoga-inspirierte und künstlerische Bewegungen und Ausdrucksformen in das Training, um deine Kreativität und Selbstwahrnehmung zu schärfen.
  • Entspannung und Regeneration: Schließe das Training mit gezielten Dehnungsübungen und Entspannungstechniken ab, um deine Muskulatur zu lockern und deinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen.

Deine Vorteile im Überblick:

  • Du hast Spaß am Training und steigerst Gewichtsabnahme, Muskelaufbau und vor allem das Wohlbefinden.
  • Ob Anfänger oder Profi: Jeder fühlt sich bei uns gut aufgehoben und bekommt Hilfestellung dort, wo es wirklich etwas bringt!
  • Auch eingespannte Mütter können ungestört trainieren – denn eine Kinderbetreuung ist während der Übungen möglich.

Melde dich noch heute zu unserem "Fit & Flexy for Poledance" Kurs an und verwirkliche deine Ziele im Poledance. Werde fit, flexibel und bereit für die beeindruckendsten Figuren, die du dir vorstellen kannst!

Kursplan & Buchung

Health-Art: Dein Persönlicher Ernährungsplan

Was uns einzigartig macht, ist unser ganzheitliches Konzept. Das bedeutet, du kannst bei uns nicht „nur“ trainieren, sondern auf ganzheitliche Art etwas für deine Gesundheit und Fitness tun. Und dazu gehört natürlich auch die richtige Ernährung!

Fit und glücklich (auch) dank gesunder Ernährung

⇒ Du möchtest abnehmen, dabei aber gesund leben? Die Gewichtsreduktion soll nachhaltig sein und du möchtest wissen, worauf du in Zukunft in puncto Ernährung achten sollst?

⇒ Du möchtest zunehmen und Muskelmasse aufbauen? Und das soll auf gesundem und natürlichem Wege geschehen, mit dem du dich wohl und fit fühlst?

⇒ Oder leidest du an einer Unverträglichkeit oder Stoffwechselerkrankung wie beispielsweise Diabetes und musst nun lernen, dich zukünftig richtig zu ernähren?

Wenn du eine dieser Fragen mit „ja“ beantworten konntest, bist du bei uns genau richtig.

Und so gehen wir vor:

  • Zusammen machen wir uns an deine persönliche Zielsetzung, planen den Weg und die gemeinsame Durchführung.
  • Wir schauen auch, ob es Vorerkrankungen gibt, auf die geachtet werden muss.
  • Wir analysieren deinen physischen und psychischen Gesundheitszustandes und stärken dein Mindset.
  • Wir erstellen individuelle Ernährungskonzepte für ganz unterschiedliche Anforderungen und teilen gesunde und köstliche Rezepte.

Was uns sonst noch so besonders macht

Bei uns kannst du dich fallen lassen. Von Frauen für Frauen konzipiert ist unser Studio ein Safespace, in dem du dich in einer starken Community aufgenommen fühlen wirst. Worüber du auch sprechen möchtest und welche Ziele du auch verfolgst: Wir sind füreinander da.

Zum Seitenanfang